Herzlich willkommen im Urlaub

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Wir sind weiterhin für Sie da!


 

Zuallererst hoffen wir, Sie und Ihre Liebsten sind gesund!


Die Corona-Krise stellt derzeit unser aller Leben auf den Kopf. Länder haben plötzlich Grenzen geschlossen, unzählige Flüge wurden storniert oder verlegt und zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik wurde eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen.
Der Stand der Dinge kann sich von einer Minute auf die andere ganz schnell ändern.

Priorität hatte zunächst, alle Gäste wieder gut nach Hause zurückzuholen, die im März noch auf Reisen waren.
Hier haben wir in den letzten 2 Wochen alles dafür getan.
Die Mühe hat sich gelohnt, seit 31.03.2020 sind alle
auch von den Fernreisen wohlbehalten und vor allem gesund zurück.

Sie haben einen Urlaub bei uns gebucht und sind wegen der aktuellen Situation unsicher? Uns ist bewusst, dass es gerade jetzt viele Fragen dazu gibt. Wir versichern Ihnen, dass wir die Entwicklung aufmerksam beobachten und in engem Kontakt mit allen Reiseanbietern stehen. 


Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns bei Gästen, die im April, Mai oder Juni reisen, zuerst gemeldet haben.
Nach und nach werden wir dann alle Gäste, die ab Juli reisen, aktiv telefonisch kontaktieren.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihre Reise mit den Reiseanbietern und Fluggesellschaften abzustimmen. 
Dabei sind wir aber auch zunächst auf die konkreten Aussagen der Bundesregierung, des Auswärtigen Amtes und der Behörden des jeweiligen Reiselandes angewiesen.

Wenn Sie dringende Fragen und Anliegen haben, melden Sie sich bitte einfach per E-Mail oder telefonisch bei uns.

Lassen Sie uns wissen, wenn wir etwas rund um Ihre Reise für Sie tun können. Wir helfen Ihnen gern weiter.  

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das große entgegengebrachte Vertrauen, den großen Zuspruch sowie die Mutmacher!

Die Welt ist groß und bald warten hoffentlich wieder viele Reiseabenteuer auf Sie und uns. Wir freuen uns bereits jetzt auf diese Zeit.

Bitte passen Sie gut auf sich und Ihre Liebsten auf, bleiben Sie gesund, optimistisch und reiselustig.

Sandra Winkler und Anett Scheffler
sowie das ganze Reiselounge-Team


Verschiedene Fragen und Antworten


Was passiert bei Einreiseverboten?

Bei konkreten Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes oder Einreiseverboten werden gebuchte Pauschalreisen seitens der Reiseveranstalter abgesagt. Den gezahlten Reisepreis erhalten Sie dann in der Regel zurückerstattet.

Haben Sie eine einzelne Reiseleistung wie einen Flug oder ein Hotel gebucht, wird die Situation genau besprochen und dann individuell entschieden. Oft sieht eine Situation gleich aus, stellt sich aber im Gespräch bzw. bei genauerer Betrachtung ganz anders dar.

Was passiert, wenn mein Flug bei einer Einzelbuchung gestrichen oder der Flugplan geändert wird?

Fast alle Fluggesellschaften bieten aktuell eine gebührenfreie Umbuchung zzgl. einer möglichen Tarifdifferenz an, auch wenn Sie eigentlich ein nicht umbuchbares Ticket gekauft haben.

Bei Flugstreichungen oder erheblichen Flugänderungen, besteht meistens die Möglichkeit der Stornierung und Rückerstattung des Ticketpreises. Teilweise gewähren die Fluggesellschaften auch Gutscheine für einen späteren Flug.

Wer informiert mich bei Änderungen zu meiner gebuchten Reise?

Wenn Sie die Reise bei uns gebucht haben, kontaktieren wir Sie selbstverständlich, sobald uns vor Reisebeginn eine Information vorliegt. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir das weitere Vorgehen und kümmern uns für Sie.

Kann ich meine Reise bei Reisebedenken oder Angst z.B. für den Sommer oder Herbst kostenfrei umbuchen oder stornieren?

Eine Umbuchung oder Stornierung ist in diesem Fall nur laut Allgemeiner Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters möglich. Gern prüfen wir aber Kulanzmöglichkeiten für Sie.

Wo erhalte ich genauere Informationen?

Wir empfehlen zunächst die Homepage des Auswärtigen Amtes. Hier finden Sie stets aktuelle Reisehinweise:

Auswärtiges Amt 
www.auswaertiges-amt.de

Robert Koch Institut www.rki.de

Kann ich aktuell noch eine neue Reise buchen?

Natürlich kann weiterhin gebucht werden. Mittel- und langfristig hoffen wir, dass wir alle wieder ganz uneingeschränkt auf Reisen gehen können. Viele Reiseanbieter gewähren jetzt bei Neubuchungen kulante Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten, auch wenn die Reise vielleicht schon für das kommende Jahr gebucht wird.

Fragen Sie uns bitte einfach!


 

Reiselounge GbR

 

S. Winkler & A. Scheffler

 

 

Martinstraße 11 - 01662 Meißen
Telefon: 03521/476 462  Fax: 03521/476 507
e-mail: info@reiselounge-meissen.de

Karte
Anrufen
Email