Herzlich willkommen im Urlaub

Südafrika - Franziska Köckritz

Kapstadt - mein Auslandssemester

08.07.2018

In diesem Jahr flog ich auf Entdeckungsreise nach Malaysia, dem exotischen Vielvölkerstaat im Herzen Südostasiens, in dem Malaien, Chinesen, Inder, Tamilen und Thais in fried licher Nachbarschaft leben. Von...   mehr

03.09.2018

Meine erste Reise nach Gran Canaria versprach viel Spannendes. Die Insel empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im September sowie einem bezaubernden Lächeln von unserer...   mehr

01.01.2018

Für 6 Monate war ich im traumhaften Kapstadt zu Hause. Nach 12 h Flug war unser erstes Highlight der Sonnenuntergang auf dem Signal Hill, welch ein Einstieg! Danach gab es Abendessen im drehbaren Restaurant...   mehr

Irland - Sandra Winkler

Die grüne Insel

Nordsee - Linda Schmidt

An der Küste und im Watt

Sauerland - Gudrun Andrä

Aktiv-Familienurlaub Landal Geen Parks

28.05.2018

Schon lange wollte ich Irland kennenlernen und im Mai war es endlich soweit. Wer Irland hört, denkt automatisch an traumhafte Landschaften, Guinness in urigen Pubs, unzählige Schafe und ganz viel Grün durch...   mehr

01.06.2018

Dieses Jahr verbrachten wir unseren Urlaub an der Nordsee. Eigentlich sind wir ja Ostseefans, haben uns aber bewusst dazu entschieden, die „andere Küste“ zu erleben. Der größte Unterschied zwischen den...   mehr

20.08.2018

Landal Green Parks betreibt aktuell 85 Ferienparks in 9 verschiedenen Ländern Europas von Holland, über Deutschland, Tschechien bis nach Großbritannien. Jeder Park hat eine einzigartige Lage im Wald, am Strand...   mehr

Myanmar - Sandra Winkler

Pagoden, Mönche & Meer

Marrakech - Anett Scheffler

Wie aus 1001 Nacht

AIDAprima - Linda Schmidt

Die neue Schiffsgeneration

06.08.2017

Gespannt begab ich mich nach Myanmar und lernte ein ursprüngliches Land voller Aufbruchsstimmung mit noch wenigen Touristen kennen. Gestartet sind wir am Inle-See inmitten der Berge des Shan-Hochlandes. Schon...   mehr

Österreich - Linda Schmidt

Kärnten - Urlaub in den Bergen

23.05.2017

Kaum ein Ort, den ich bisher kennenlernte, ist so vielfältig und gegensätzlich wie Marrakech: einerseits sehr traditionell und andererseits hochmodern. Schnell hat mich die Stadt in ihren Bann gezogen. In der...   mehr

Bulgarien - Gudrun Andrä

Sonne, Strand und Mee(h)r

05.03.2017

Nur wenige Wochen nach der Taufe durfte ich persönlich das neuste Schiff der AIDA-Flotte kennenlernen - die AIDAprima. AIDA hat sich dafür ein komplett neues Konzept ausgedacht und deshalb freute ich mich umso...   mehr

Frankreich - Sandra Winkler

zu Gast bei Napoleon Bonaparte auf Korsika

20.07.2017

Statt Meeresbrise haben wir diesen Sommer die feine Bergluft in Kärnten geschnuppert. Unser Hotel befand sich auf 1500 m Höhe. Was für eine Ruhe ohne Hektik, Autolärm, nur ab und zu das Läuten einer Kuhglocke....   mehr

Brasilien - Anett Scheffler

Rio - Pantanal - Amazonas - Iguazu

23.05.2017

Bei Bulgarien denkt man sofort an lange Sandstrände, Sonne, Urlaub… Genau das wollte ich kennenlernen. Nach 2 Stunden Flug hieß mein erstes Ziel Sonnenstrand, der größte Familienurlaubsort und die bekannteste...   mehr

Seychellen - Sandra Winkler

Wer hat davon noch nicht geträumt?

21.05.2016

Korsika ist eine Insel voller Gegensätze: im Landesinneren die raue Bergwelt mit ursprünglichen Dörfern, an der Küste herrliche Strände, versteckte Buchten mit türkisblauem Wasser und lebhafte Ferienorte. Die...   mehr

Äolische Inseln - Anett Scheffler

Archipel der Vulkane

05.06.2017

Eine einzigartige Reise führte mich nach Rio und zu den Höhepunkten Brasiliens. Natürlich fuhren wir auf den Corcovado mit der weltberühmten Christusstatue sowie auf den Zuckerhut. Und einmal am...   mehr

Gardasee - Gudrun Andrä

rund um den größten See Italiens

31.03.2017

Im März entdeckte ich die Inselwelt der Seychellen. Als ideale Vorbereitung auf die Reise diente mir das Buch "Eine Anleitung zum Inselglück". Wir lernten 12 von über 100, teilweise winzigen Inseln kennen,...   mehr

New York - Linda Schmidt

Die Stadt, die niemals schläft

27.05.2016

Die Liparischen Inseln, auch Äolische Inseln genannt, gehören zu den außergewöhnlichsten Urlaubszielen Europas. Schon seit langem wollte ich die Inseln besuchen, in diesem Jahr hat es endlich geklappt. Mit dem...   mehr

10.09.2017

Es fasziniert mich immer wieder, wenn ich endlich nach der Anreise über Österreich und Südtirol den ersten Blick auf den See erhaschen und das Panorama des nördlichen, fjordähnlichen Gardasees mit Blick auf...   mehr

Zurück zur Übersicht

10.03.2017

Schon als Kind habe ich davon geträumt, einmal durch die Straßen New Yorks zu schlendern. Dieses Jahr habe ich mir nun diesen Reisetraum erfüllt und es ging 6 Tage in die Stadt, die niemals schläft. Bereits am ersten Abend ließen wir uns von den vielen bunten Leuchtreklamen am Times Square verzaubern. Der Times Square ist Zentrum des Theaterviertels - hier werden viele bekannte Musicals und Theaterstücke aufgeführt. Aufgrund der parallelen Straßenanordnungen hat man sich schnell sowohl zu Fuß als auch mit der U-Bahn orientiert. New York ist eine Stadt, die ständig im Wandel und sehr vielseitig ist. Im gemütlichen Greenwich Village geht es eher beschaulicher zu, hier findet man Reihenhäuser, kleine Geschäfte und Boutiquen. Der High Line Park wurde 2009 eröffnet, es ist eine ehemalige Hochbahntrasse, die zu einem Park umfunktioniert wurde. Anfang März konnten wir die ersten Frühblüher entdecken. Besonders schön ist es sicherlich, wenn dann alles grün ist und man von der Trasse Blicke auf die Hochhäuser genießen kann. Die High Line endet im neuen Szeneviertel von New York - dem Meatpacking District. Viele Bars und Kneipen ziehen vor allem junge Leute an. Am nächsten Tag hatten wir einen privaten Stadtrundgang mit einer deutschen Reiseleiterin gebucht. Mit der U-Bahn ging es in den Stadtteil Brooklyn zu den Brooklyn Heights, einem gemütlichen Wohnviertel mit einem grandiosen Blick auf die Skyline von Manhattan. Wir spazierten über die bekannte Brooklyn Bridge, die der Thüringer Ingenieur John August Roebling entwarf. Weiter ging es im Südosten von Manhattan entlang der bekannten Wallstreet und wir bestaunten erstmal von unten das One World Trade Center. Es ist mit 541 m das höchste Gebäude der westlichen Hemisphäre- natürlich ließen wir uns eine Auffahrt nicht entgehen. Mit dem schnellen Fahrstuhl ging es in den 102. Stock, dort wird man mit einem Video auf einer riesigen Leinwand begrüßt. Am Ende des Videos wird die Leinwand heruntergefahren und man steht vor der Skyline New Yorks - Gänsehaut pur. Wir hatten an diesem Tag Glück mit dem Wetter, konnten einen grandiosen Blick genießen und fühlten uns wie im Himmel über Manhattan. Am späten Nachmittag konnten wir sogar den Sonnenuntergang beobachten. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn überall die Lichter angehen und New Yorks Lichtermeer einem zu Füßen liegt. Einer unsere Höhepunkte war ein 20-minütiger Helikopterrundflug über New York. Es war nochmal ein ganz anderes Erlebnis, die Stadt von oben zu sehen und über die Wolkenkratzer zu fliegen. Nachdem wir „Miss Liberty“ aus der Luft gewunken haben, wollten wir natürlich nicht verpassen, die Freiheitsstatue aus der Nähe zu bewundern. So setzten wir mit der Fähre auf die Liberty Island über und besuchten das Wahrzeichen von New York. Erstaunlich wie groß die Freiheitsstatue aus der Nähe ist. Am Nachmittag nutzen wir die Sonnenstrahlen des Frühlings und liehen uns Fahrräder aus, um damit durch den Central Park zu radeln. Inmitten des trubeligen Großstadtlebens findet man hier Ruhe und trifft das eine oder andere Streifenhörnchen. Zum Ausklang unserer wunderschönen Reise erkundeten wir den Meatpacking District am Abend und feierten mit den New Yorkern im angesagten Rooftop-Club des Gansevoort Hotel. Mit einem Blick über Manhattan schmeckt der Cocktail noch besser! Wir haben in 1 Woche New York sehr vielseitig erlebt und die Stadt ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe- einzigartig und genial!